Vereinsanmeldung

Ehren Kodex FC Urnäsch

Zusammen

Ich bin entschlossen, im Sport und im Leben kameradschaftlich und hilfsbereit zu sein.

Ich trage mit meinem guten Willen, meinen respektvollen Verhalten und meiner Rücksichtnahme dazu bei; dass wir miteinander in unserem FC Urnäsch eine tolle Zeit erleben.

Als bäärenstarcher Sportler wende ich keine Gewalt an. Wenn Gewalt gegenüber Schwächeren stattfindet, will ich versuchen mit <<Fair>> dagegen anzugehen.

Alkohol und Drogenkonsum

Bis 16 Jahren

 Der Konsum von Tabakwaren, Alkohol und Drogen (alle Konsumarten, also z. B. auch Schnupfen von Tabak) ist vor, während und nach dem Training resp. Spiel untersagt.     

Das Konsumverbot gilt auch für alle anderen Veranstaltungen des FC Urnäsch (Lager, Ausflüge usw.)

Für den Weg zum Training resp. Spiel und für den Rückweg sind die Eltern bzw. Erziehungsberechtigten verantwortlich. 

Diese Punkte sind identisch mit den Regeln der Schule Urnäsch.

Fairplay

Ich nehme die Herausforderung an; stets ein faierer Sportler zu sein, die Regeln zu respektieren und Gegner und Schriedsrichter zu achten.         

Fairness hört für mich nicht auf, wenn ich das Spielfeld verlasse.

In der Schule und am Arbeitsplatz will ich meine Mitmenschen und Kamerraden respektieren, egal aus welchem Land diese sind, wie sie Aussehen oder wie sie Fussball Spielen.

Ich werde nimals versuchen Erfolg durch Täuschung oder Betrug zu erzielen. Darum verzichte ich auf Doping, und Medikamente.

Massnahmen bei unkorrektem Verhalten

Bei 1-2 kleinen Regelverstössen
Trainer oder Vereinsfunktionäre suchen das Gespräch mit der betreffenden Person.·        
Ermahnung 
 
Mehrere Regelverstösse
Trainer oder Vereinsfunktionäre erteilen sinnvolle Strafen und Informieren die Eltern.
Ermahnung und Strafe 
 
Schwerwiegend und Wiederholte Regelverstösse
Die Verwarnung geht schriftlich und persönlich an den Spieler und die Eltern. Gleichzeitig wird ein Treffen mit Trainer, Vorstand und Eltern vereinbart. Gemeinsam wird versucht eine Lösung zu finden, die einen Ausschluss aus dem Club verhindern. 
 
Strafrechtliche Regelverstösse
Werden von dem Vorstand bei den zuständigen Behörden zur Anzeige gebracht.
Ehren Kodex des FC Urnäsch.pdf