FC Gossau vs. FC Urnäsch

Urnäsch findet den Weg zurück zum Siegen und bodigt den FC Gossau dank grösstenteils sehr guter Leistung.

Traumwetter sieht anders aus. Im strömenden Regen ist der FC Urnäsch nach zwei 0:1 Niederlagen in Folge gefordert, gegen den Tabellennachbarn aus Gossau sollen die Hinterländer endlich wieder Punkten.

Der Wille ist da, in der Startviertelstunde sieht der FC Gossau kaum einen Ball, findet absolut keine Mittel sich im Spiel zu beweisen. Urnäsch erspielt sich Chance um Chance. Nach Eckball (Eckball werden wir noch ein paar Mal lesen) wird Rohner im Strafraum zu Fall gebracht, den anschliessenden Elfmeter verwandelt Bieg eiskalt zum 1:0. Und weiter geht’s mit dem «Urnäscher-TikiTaka». Aus dem Spiel heraus erspielt man sich einige Möglichkeiten, doch der Gossauer Torwart brilliert am heutigen Tag. Weder Brandenberger noch Eicher können Ihre zum teils 100%igen Chancen nutzen. Beim zweiten Eckball im Spiel, wieder ausgeführt durch D. Brandenberger, lenkt ein Gossauer den Ball ins eigene Tor. Solide Leistung, solider Vorsprung, so darf es weiter gehen.

Doch Gossau ist auch noch da, aus dem Nichts gelingt Ihnen der Anschlusstreffer. Und jetzt dreht das Spiel. Mit Ammann hat man jedoch einen starken Rückhalt, trotz seiner Verspätung zur Besammlung ist er hellwach und bewahrt seine Mannschaft vor dem Ausgleichstor.

Nach dem Seitenwechsel kann sich Urnäsch wieder fangen. Und Achtung: Eckball, Rohner spitzelt, Tor. Der dritte Treffer nach Eckball! Nun gilt es den Vorsprung zu verwalten, was über lange Zeit hinweg auch kein Problem ist. Ein weiter Ball der Gossauer wird Thomas Brandenberger zum Verhängnis. Er bringt den Stürmer unglücklich zu Fall, folgerichtig Elfmeter und erneut der Anschlusstreffer für Gossau. Die Reaktion folgt prompt. Wenigen Sekunden zuvor noch einen Elfmeter verschuldet, tänzelt sich Thomas Brandenberger nun über das halbe Feld durch alle Gossauer hinweg, legt gekonnt auf den A-Junior Noah Gülünay rüber, dieser bedient D. Brandenberger welcher seine drei Eckball Assists mit einem eigenen Treffer krönt.

Nach diesem verdienten Sieg ist Erholung angesagt. Das nächste Spiel: FC Urnäsch vs. FC Winkeln findet am 03.06.2023 um 17.30 Uhr in Urnäsch statt.