, Kevin Gülünay

FC Urnäsch vs. FC St. Otmar

Ein verdienter Sieg für Urnäsch dank klarer Überlegenheit während 90 Minuten.

Die Startphase begann mit Chancen auf beiden Seiten. Zählbares gab es aber lange Zeit nichts. Nach wenigen Minuten wird Brandenberger im Strafraum zu Boden gerissen, der Schiedsrichter entschied jedoch auf Stürmerfoul. Kurz vor der Pause ist es wieder D. Brandenberger, nach einem weiten Ball aus dem Mittelfeld umläuft er den Torwart und legt mustergültig auf Daniel Eicher auf welcher den Ball aus wenigen Metern nur noch einschieben musste. Mit dem knappen 1:0 gings zur Pause.

Nach dem Seitenwechsel wieder Chancen auf beiden Seiten. Urnäsch ist in diesem Spiel aber in allen Belangen etwas besser, so auch in der Effizienz. Nach einem hervorragenden Eckball verwertet Nico Rohner im Fünfer zum 2:0, hier gelangt der grossgewachsene Urnäscher ohne Gegenwehr an den Ball, auch er muss nur noch den Fuss hinhalten.

St. Otmar versucht es oft mit weiten Bällen, doch die schnellen Stürmer finden durch das starke Stellungsspiel der Urnäscher keine Möglichkeiten vors Tor zu kommen. Gefährlich wird es bei einem Freistoss, Manuel Ammann lenkt den Ball an die Latte und wahrt seine erneute weisse Weste. In der Schlussviertelstunde krönt sich Nico Rohner zum Doppeltorschützen, bei einem Weitschuss unter die Latte ist der gegnerische Torwart chancenlos. Es bleibt beim verdienten Sieg über 3:0, damit holt der FC Urnäsch bereits im vierten Spiel gleichviele Punkte wie in der gesamten Vorrunde. Das nächste Spiel findet am 06.05.2023 um 19.15 Uhr auswärts gegen den FC Wittenbach statt.