FC Sarajevo vs. FC Urnäsch

Auf den Kantersieg folgt eine eher unglückliche Niederlage gegen den FC Sarajevo aus St. Gallen

Die Aussgangslage vor dem Spiel war klar, Sarajevo muss gewinnen um den Anschluss an die Spitze zu halten und Urnäsch kann befreit, ohne jeglichen Druck aufspielen und sich weiter vom Keller absetzen. Doch da steht auf einmal der Reporter der Appenzeller Zeitung, im Jahresrhythmus wird über ein Spiel des FC Urnäsch berichtet, Punkten konnten die Urnäscher bei Anwesenheit der Appenzeller Zeitung schon lange nicht mehr.

Das sollte sich heute ändern! Bereits in der 6. Minute geht der FC Urnäsch nach einem satten Schuss von Dominic Brandenberger in Führung. Urnäsch hat das Spiel absolut im Griff, verspielt es sich aber selber. Ein Rückpass zum Torwart, wird zur perfekten Vorlage für den Stürmer der St. Galler, Ammann welcher beim letzten Spiel endlich wieder mal eine weisse Weste hatte, war chancenlos. Kurze Zeit später folgt sogar das Führungstor für Sarajevo. Ein weiter Ball auf den zweiten Pfosten (Knapp Abseits aus Sicht Urnäsch) wird mustergültig verwertet. Man könnte meinen, Urnäsch steht sich selber im Weg. So war es auch in der nächsten offensiven Aktion. Beim Freistoss von Bieg fliegt der Ball ins leere Eck, doch da läuft ein Urnäscher in den Weg und verhindert den Ausgleich vor der Pause.

Nach dem Seitenwechsel geht es genauso weiter, Urnäsch spielt, Urnäsch drückt, doch Sarajevo macht das Tor. Erst konnte Ammann den ersten Schuss (Diesmal ganz klar Abseits) parieren, beim Nachschuss (Knapp Abseits) war er wieder machtlos. Urnäsch antwortet sofort, durch einen Weitschuss von Rohner gelingt der Anschlusstreffer, doch es reicht nicht mehr. Sarajevo sichert sich erneut einen Zweitore-Vorsprung, da nützt der erneute Anschlusstreffer von Brandenberger in den Schlusssekunden nicht mehr viel.

Weiter geht es am Samstag, 29.04.2023 um 17.30 Uhr im Heimspiel gegen den FC St. Otmar.