, Kevin Gülünay

FC Urnäsch vs. FK Jedinstvo

Der FC Urnäsch überrollt den FK Jedinstvo. Auch neben dem Platz ist für Spektakel gesorgt.

Die Ausgangslage war klar, für einen Sprung aus dem Keller raus brauchen die Urnäscher einen Sieg. Im Hinspiel letztes Jahr war Urnäsch sogar in Überzahl nicht mal in der Lage einen Punkt mitzunehmen, das soll sich nun ändern.

Vor dem Spiel machte der Schiedsrichter auf sich aufmerksam. Zum einen war er mit dem Rasen nicht zufrieden, da hat sich Wild in gewohnter militärischer Manier direkt angeboten den Rasen zu mähen und gewann durch seinen läuferischen Einsatz ein paar Pluspunkte beim Trainer. Zum anderen war die Trikotwahl der St. Galler etwas unglücklich, so musste noch ein neuer Satz Trikots aus St. Gallen "eingefolgen" werden.

Mit 20 Minuten Verspätung wurde das Spiel angepfiffen. Urnäsch war von Beginn an konzentriert, übernahm das Spiel und setze schnell einige offensive Akzente. Jedinstvo wurde in der Startphase einzig durch Standards gefährlich, konnte sich ansonten gegen starke Urnäscher nicht richtig durchsetzen.

In der 21 Minute geht Urnäsch durch Dominic Brandenberger in Führung. Eicher doppelt kurze Zeit später nach und mit zwei weiteren Treffern von Dominic, scheint das Spiel noch vor der Pause gelaufen zu sein.

So war es auch, spätestens beim 5:0 durch das Freistosstor von Kevin Gülünay in der 61. Minute war von Jedinstvo nichts mehr zu sehen. Martin Stijakovic zeichnet sich als Joker mit einem Doppelpack zum 6:0 und 7:0 aus. In der Nachspielzeit lässt sich Pascal Meier ebenfalls noch in der Scorerliste eintragen, den Schlusspunkt setzt Dominic mit seinem vierten Treffer zum 9:0.

Ein hervorragendes Spiel von Urnäsch, ein verdienter Sieg dank einfachem und effektivem Fussball. So darf es weiter gehen. Das nächste Spiel findet am 23.04.23 um 14.30 Uhr auswärts gegen den FC Sarajevo statt.