, Kevin Gülünay

FC Appenzell 2 vs. FC Urnäsch 1

Der FC Urnäsch erkämpft sich letzendlich einen verdienten Punkt gegen den FC Appenzell.

Trotz der starken Vorbereitungsphase mit drei erfolgreichen Testpielen startet der FC Urnäsch eher nervös und verunsichert ins Spiel. Erst nach ein paar Minuten können die Urnäscher das Spiel dominieren, finden aber gegen läuferisch starke Appenzeller kaum den Weg vor das Tor. Ein Pfostenschuss der Appenzeller ist fast das Highlight der Appenzeller und so geht es, aus Sicht der Zuschauer, mit einem eher langweiligen 0:0 in die Pause.

Mit dem Seitenwechsel setzte Urnäsch frische Kräfte ein, mit zwei Junioren (Insgesamt waren vier A Junioren mit dabei) kam etwas frischer Wind auf, innert kürzester Zeit konnte man mehrmals offensiv Akzente setzen, die Möglichkeiten blieben aber weitherin ungenutzt. Und so kam es dann in der 68 Minute zum eher überraschenden Führungstor der Appenzeller, Ammann blieb bei diesem Schuss chancenlos.
Urnäsch liess den Kopf nicht hängen und nahm das Spiel weiterhin in die Hand. Der Druck wurde dann in der 82. Minute belohnt, Präsident Brandenberger setzt sich an der Seitenlinie durch, seine Flankenversuch wird leicht abgelenkt und landet via Pfosten ins Tor. In den Schlussminuten kam Urnäsch nochmals zu Möglichkeiten. Doch weder Dominic Brandenberger, Thomas Weibel oder Pascal Meier konnten die Chancen nutzen. So blieb es beim 1:1, durch die Laufstärke der Appenzeller kann man hier von einem gerechten Unentschieden sprechen.

Im nächsten Spiel empfängt der FC Urnäsch den FK Jedinstvo aus St. Gallen. Das Spiel findet am 15.04.23 um 17.30 Uhr auf dem Sportplatz Feld statt.